Netzwerkschutz

Netzwerkschutz ist Unternehmensschutz!

Zu viele Unternehmer vernachlässigen den Schutz Ihrer Daten und Systeme und gehen das Risiko einer Insolvenz ein.

Das kost nur Geld und bringt doch nichts. Was will wer anderes mit meinen Daten.

Diese und ähnliche Aussagen hört man immer wieder. Doch hat ein Unternehmen nicht nur eigene Daten, sondern auch welche wie Adressdaten, und die gehören seinen Kunden, und diese sind bestimmt nicht erfreut, wenn diese ins Internet gelangen. Ebenso ist den meisten nicht bewusst, was man mit einem ungesicherten System anstellen kann. Hat mal jemand ein Server gekapert und darauf läuft vielleicht auch ein Mailsystem, dann kann man sich auf ein sehr volles Mailpostfach freuen. Zwischen den tausenden Spams dann das relevante zu finden ist fast nicht mehr möglich.

Daher bisschen darüber nachdenken und den Netzwerkschutz nicht ganz vernachlässigen. Es lohnt sich auf jeden Fall.